keyvisualkeyvisual
Eltern-Kind-Verein
Was wir bieten
Programm
Galerie
Downloads
Kontakt
Presse
Impressum
Datenschutz

Ausflüge und Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir gegebenenfalls gezwungen kurzfristig Änderungen an der Teilnehmeranzahl und den Teilnahmebedingungen vorzunehmen! Wir werden darüber rechtzeitig informieren!

 

Herbstflohmarkt des Eltern-Kind-Vereins Struwwelpeter 

Sonntag, den 26.09.2021, 14:30-16:30 Uhr 

Der Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter e.V. veranstaltet am 26. September 2021 wieder seinen großen Herbstflohmarkt in der Büdesheimer SKV-Halle. Der Flohmarkt findet von 14.30 bis 16.30 Uhr statt, für Schwangere öffnen sich die Türen gegen Vorlage des Mutterpasses bereits um 14:00 Uhr. Zum Verkauf stehen eine große Auswahl an Baby-, Kinder- und Umstandskleidung sowie Spielsachen und alles rund ums Kind. 

Informationen zur Teilnahme unter Corona-Bedingungen und Anmeldungen telefonisch unter der Rufnummer 0176-58935095 oder per E-Mail an: flohmarkt@struwwelpeter-schoeneck.de

 


Besuch der Freiwilligen Feuerwehr

Donnerstag, den 07.10.2021 um 15:30 Uhr 

 

Tatütata, die Feuerwehr ist da! Feuerwehrmann steht auf der Berufswunschliste der meisten kleinen Helden ganz weit oben - ein guter Grund, sich am 07.10.2021 um 15:30 Uhr einmal live und in Farbe einen Einblick in die Arbeit der Floriansbrüder zu verschaffen. Gemeinsam besichtigen wir das Feuerwehrgerätehaus in Schöneck/Büdesheim, Probesitzen im Feuerwehrauto inklusive! Das Angebot richtet sich an Kinder ab 3 Jahren und gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder des EKV. 

Die genaue Teilnehmeranzahl steht aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch nicht fest. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum sortiert.

 

Gebühr: Für Vereinsmitglieder FREI und für Nichtmitglieder 2 Euro pro Kind 


Anmeldung unter der Rufnummer 0176-58935095 oder per Mail an: buero@struwwelpeter-schoeneck.de


 

Laternenlauf

Freitag, den 05.11.2021 um 17:30 Uhr 

 

 

Die Magie der Lichter und Laternen ergreift jeden, der schon einmal in das strahlende Gesicht eines Kindes gesehen hat, das stolz seine mit viel Hingabe gebastelte Laterne vor sich herträgt. Schade nur, dass die viele Mühe oft nur für einen einzigen Laternenlauf aufgebracht wird. Um dies zu ändern, hat der EKV Struwwelpeter e.V. vor einigen Jahren einen Laternen-Testlauf ins Leben gerufen, zu dem jeder eingeladen ist, egal ob Mitglied oder nicht. Wir treffen uns um 17:30 Uhr in der Schulstraße 8 in Schöneck-Büdesheim. Sobald wir uns gesammelt haben, werden wir gemeinsam unseren Laternenlauf starten. Im Anschluss haben alle Teilnehmer die Gelegenheit bei einem Umtrunk die Magie noch etwas weiter auf sich wirken zu lassen.  

Anmeldung unter der Rufnummer 0176-58935095 oder per Mail an: buero@struwwelpeter-schoeneck.de

 

 

Adventscafe

Freitag, den 17.12.2021 um 15:30 Uhr 

 

Zum Jahresabschluss findet am Freitag, den 17.12.2021 ab 15:30Uhr unser Adventscafé statt. Hierzu möchten wir Euch gerne einladen. Beim gemütlichen Beisammensein wollen wir die besinnliche Zeit des Jahres ein- und das gemeinsame Jahr ausläuten. Beim Zusammensitzen und Plätzchen-Essen haben wir die Möglichkeit uns auch gruppenübergreifend einmal auszutauschen. 

Anmeldung unter der Rufnummer 0176-58935095 oder per Mail an: buero@struwwelpeter-schoeneck.de